top of page

Seniorenangebote

aktiv im Alter, Seniorengruppe,

Mein Ziel ist es, Senioren zu helfen, aktiv und engagiert zu bleiben und Ihnen gleichzeitig so lange wie möglich ihre Unabhängigkeit zu gewähren. Meine Kurse sind auf Senioren abgestimmt und enthalten altersspezifische Themen zur Gesundheitsfürsorge.

Besonders freut mich die Zusammenarbeit mit der BildungEvangelisch Fränkische Schweiz in Gräfenberg, die ihr Gemeindehaus für Gruppenangebote zur Verfügung stellen.

Das aktuelle Programm finden sie online unter

www.be-fraenkische-schweiz.de oder in ausliegenden Programmheften.

Aktuell gibts im Gemeindehaus Kirchplatz 3 in 91322 Gräfenberg folgende Angebote für Senioren

Gedächtnistraining immer Dienstags Nachmittags im 2 Wochen Rhythmus von 14.45.15.30 pro Person 6 Euro pro Einheit

Entspannung nach Jacobson-Progressive Muskelentspannung

im 2 Wochen Rhythmus 14.30-15.30 pro Person 8 Euro pro Einheit

Die Entspannung findet vor dem Gedächtnistrainings statt.

Für Senioren denen es nicht mehr möglich ist, auf einer Matte am Boden zu liegen kann die Entspannung im Sitzen durchgeführt werden. Ebenso stehen nach Rücksprache erhöhte Luftbetten zur Verfügung um die Entspannung im Liegen durchzuführen.

bottom of page